Welche Badehose trägst du

Umfrage – Welche Männer Badehosen magst du?

Der Sommer 2019 ist noch etwas hin, aber die ersten neuen Bademode Kollektionen sind schon da. Das ist die Gelegenheit, über die Männer Badehosen zu reden. Was war letztes Jahr angesagt? Wie sieht die Bademode 2019 aus? Was sind deine Vorlieben?

Ich schaue mir jedes Jahr die neuen Männer Badehosen-Trends an. Wenn ich dann am Meer, Badesee oder im Freibad bin, geht mein Blick umher auf der Suche nach den neuen Kollektionen. Aber viele Männer sind doch eher zurückhaltend bei der Wahl ihrer Badehose. Wie ist das bei dir? Was trägst du gerne?

Im vergangenen Jahr habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass Männer fast nur noch lockere Badeshorts tragen! Ist das der neue Badehosen Trend?

Trägt Mann nur noch Badeshorts?

Ich war und bin ehrlich gesagt immer noch etwas entsetzt. Was ist da los? Warum trägt kaum noch ein Mann coole Badepants oder sportliche Badebriefs?

Gerade bei den Badebriefs bzw. Badeslips hat sich letztes und dieses Jahr super viel getan. Sie sind nicht mehr vergleichbar mit den langweiligen Badeslips vergangener Tage. Ich finde, die knappen Schnitte sehen super sexy aus und gerade im Wasser hat man viel Bewegungsfreiheit. Boxershorts sind da doch einfach nur lästig. Kommt man aus dem Wasser, klebt der Stoff am Bein. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Und wenn ich das richtig beobachtet habe, gehöre ich da mittlerweile zu einer Minderheit.

Stimmt das? Trägst du auch nur noch lockere Badeshorts? Oder war ich nur an den falschen Orten. Grob geschätzt würde ich sagen, dass 90% aller Männer im letzten Sommer Badeshorts getragen haben. Die restlichen 10% tragen Badepants und Badeslips. Herren Badestrings werden eigentlich gar nicht getragen. Im ganzen Sommer habe ich an 2 Orten jeweils einen Mann im Badestring gesehen!

Umfrage zur Männer Badehose

Mich würde mal interessieren, welche Badehosen du bevorzugst. Die Umfrage habe ich bereits im letzten Herbst gestartet. Jetzt wo der Sommer bald bevorsteht, würde ich die Umfrage gerne nochmal in Erinnerung rufen. Ich freue mich auf deine Antwort und sage schon jetzt DANKE für deine Teilnahme.

Welche Badehosen trägst du 2019 ?

Wird geladen ... Wird geladen ...



12 Gedanken zu „Umfrage – Welche Männer Badehosen magst du?“

    1. Hi Andre,
      finde ich sexy! Es sollten sich wieder viel mehr Männer trauen, etwas mehr zu zeigen.
      Wer keinen String mag, kann auch gerne einen sexy Badebrief anziehen. Hauptsache die hässlichen und unbequemen Badeshorts werden wieder weniger.

  1. Auch ich trage lieber Strings am Strand und bevorzuge mehr Haut zu zeigen. Schade das man damit in der Minderheit ist und oft abgestempelt wird, dabei ist das sehr angenehm wenig Stoff zu tragen an den heißen Tagen.

    1. Hi Alex,
      definitiv sind Strings super angenehm. Und vielleicht wird man irgendwann nicht mehr nur wegen seiner Klamottenwahl in eine Schublade gesteckt. Allerdings befürchte ich, dass Badestrings sich nicht durchsetzen können.

      Aber egal, ich finde, jeder so wie er mag!

      1. caravanca

        Irrtum Torsten! Strings gibt es sei mehr als 100 Jahren. Wie jede Mode kommt auch knappe Bademode
        für Männer wieder. Der Wandel hat bereits begonnen.

        Für Männer und Frauen hat es noch nie zuvor eine so große Auswahl gegeben wie heute. Beide
        Gruppen tragen diese in der warmen Jahreszeit unter Jeans, Hosen, Röcken, Shorts etc.

        1. Hallo Manfred,

          ich würde mich freuen, wenn du Recht behältst. Ja, es gibt heute sehr viele knappe Strings und Slips und Jocks für Männer. Finde ich persönlich sehr geil. Ob der Trend aber auch die breite Masse erreicht, weiß ich nicht.

          Aber egal, lass uns freuen, dass es für uns so viel Auswahl an knapper Unterwäsche und Bademode für Männer gibt.

  2. Der Sommer neigt sich dem Ende zu und nach 3 Wochen am Strand bin ich enttäuscht: fast alle in Badeshorts oder Pants. Habe außer mir 😉 kaum einen Kerl in coolen Badebriefs gesehen. Und Strings waren dieses Jahr gar nicht zu sehen 🙁

  3. Seit Jahren trage ich unter Bluejeans enge, knackige Strings aus elastischem Stoffen unifarbig, in allen Farben und bunten Mustern , dieses auch am Meer, Seen, Schwimmbädern etc. Das sagenhafte Körper- und Schwimmgefühl ist mit dem Worten „Freiheit + Spaß +Lust“ zu beschreiben.

    Natürlich gibt es neben positiven auch negative und verschämte Reaktionen gegen String-Trägern, salopp „STRINGER“ genannt. Vorbehalten sind Strings allerdings nur bei sportlichen und schlanken Typen.

    Negative Aussagen konntere ich mit folgenden Fakten:
    1.- Im Thermalbad sollte nur String oder FKK getragen werden damit das Thermalwasser ungehindert seine Wirkung über den ganzen Körper wirksam werden kann; natürlich auch aus hygienischen Gründen.

    2.- In großen Museen, z.B. Berlin und Parks in Hannover etc sind Männer und Frauen in Menschengröße dar- und ausgestellt und wegen ihrer Schönheit bewundert. Warum also irgendetwas verstecken???

    3.-Der String ist gesund! Luft, Licht und Wasser stählen den Körper und den Geist.

    4.- Und was ich bis vor Kurzem garnicht wußte: Die Bäder sparen pro Saison erstaunliche Mengen an ver-
    schwendete Wasser, das aus Boxershorts und ähnlichen großen und dicken vollgesaugten Stoffen beim verlassen des Badebeckens auslaufen. (Bestätigt durch viele Gespräche mit Bademeistern)

    Fazit: wer es sich körperlich leisten kann, sollte zumindest einen ausgiebigen Versuch starten, Strings und Mini-Slips zu testen! Viel Spaß dabei!!!P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert