Umfrage zur Männerunterhose

Die Männerunterhose, wie wir sie heute kennen, feiert in diesen Tagen ihren 80. Geburtstag. Bruno Banani und das Online-Dating-Portal Shopaman haben das zum Anlass genommen und lassen bei Deutschlands Männer die Hosen runter. Sie lüften das Geheimnis, was ein echter Mann drunter trägt und welche Unterhose Frauen bei Männern sexy finden: Boxershorts, Pants, Slips oder Strings? Dies und viele andere interessante Einblicke liefert die aktuelle Umfrage zur Männerunterhose.

Das tragen die Männer am liebsten drunter

Was die Verpackung ihres besten Stückes angeht, haben die Männer heute eine große Auswahl zur Verfügung. Umso erschreckender finde ich das Ergebnis der Umfrage, dass 46% der Männer am liebsten zur bequemen Boxershort greifen. Das kann ich mir nicht vorstellen und glaube eher, dass viele die Boxershorts mit Pants verwechseln. Das hoffe ich zumindest. Oder gibt es tatsächlich so viele von euch da draußen, die diese labbrigen Boxershorts bevorzugen? Nur 25% der befragten Herren ziehen am liebsten enge Pants an. Platz 2 in der Umfrage der beliebtesten Männerunterhose belegt mit 26% der klassische Slip. Weit abgeschlagen in der männlichen Favoritenliste ist der String mit gerade mal 2%.

Das finden Frauen sexy

Die Frauen gaben bei der Umfrage an, dass sie Männer am liebsten in engen Pants sehen. Das Ergebnis ist eindeutig: 64% der Damen finden Pants am Mann besonders attraktiv. Die lockeren Boxershorts finden zum Glück nur 22% gut. Den altbewährten Slip wollen nur 6% an Männern sehen und beim String sind es nur 5% der Befragten.

Welches Material wird bevorzugt?

Bei der Wahl der Materialien herrscht bei Männern und Frauen Einigkeit: 58% der Männer tragen Unterhosen aus angenehmem Material. Ich denke, hier ist hauptsächlich hochwertige Baumwolle oder Microfaser mit einem hohen Elasthan-Anteil gemeint. 49% der Frauen bevorzugen hochwertige Baumwolle am anderen Geschlecht.

Verschiedene Charaktereigenschaften

Die Frauen wurden auch gefragt, welche Charaktereigenschaften sie den Männern in den unterschiedlichen Unterhosen zuordnen. 34% der Frauen halten Männer in Pants für echte Kerle, während für 37% ein Slipträger der perfekte Schwiegesohn-Typ ist. Auch in diesem Teil der Umfrage scheiden Strings bei Männern wieder schlecht ab. Bei 76% der Befragten gelten Stringträger als eitel.

Jedem das Seine

Mir ist es ehrlich gesagt egal, was Frauen am liebsten an uns Männern sehen. Und ebenso egal ist es mir auch, was die meisten Männer bevorzugt tragen. Ich finde, wir Männer können eigentlich fast alles drunter tragen, ausgenommen diese labbrigen Boxershorts. Wichtig ist doch, dass die Unterhose gut sitzt, aus hochwertigem Material ist und wir uns darin wohl fühlen.

Ein interessantes Interview mit der Sexologin Ann-Marlene Henning zum Thema „Was trägt Mann drunter?“ könnt ihr bei Shopaman.de lesen.

 

Nachricht gelesen in den Pressemitteilungen von Bruno Banani

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.