Style Guide bunte Herrensocken sind angesagt

Unterwäsche-Style-Guide: Farbe ist angesagt!

Mann trägt heute bunte Unterhosen und farbige Socken.

Die aktuelle Männermode ist nicht nur grau und schwarz, sondern es darf auch gerne farbig sein. Der moderne Mann legt Wert auf sein Äußeres und stimmt das Outfit farblich aufeinander ab. Wie wäre es mit einer grell-grünen Chino mit rotem Hemd oder fürs Büro ein blauer Business-Anzug mit rosafarbenem Hemd. Egal ob in der Freizeit oder im Business bist du in einem farbigen Outfit perfekt angezogen.

Immer mehr Männer haben Mut zur Farbe. Doch damit ist noch nicht Schluss und auch die Unterwäsche wird farblich auf das Outfit abgestimmt. Über farbige Pants haben wir schon des Öfteren berichtet. Jetzt sind bunte Herrensocken angesagt.

Farbige Herrensocken für ein perfektes Outfit

Lange Zeit waren schwarze Socken – in manchen Gegenden auch als Strümpfe bezeichnet – ein Muss und nur wenige Männer waren noch in weißen Socken unterwegs. Ganz schlimm waren die Zeiten der weißen Tennissocken. Heute sieht man sie zum Glück nur noch sehr selten. Mann trägt nicht nur schwarze Socken, sondern gerne auch mal Herrensocken in auffälligen Farben.

blau gestreifte HerrensockenDie bunte Herrensocke passt nicht nur zur Jeans, sondern auch zum Businessanzug. Wer aktuell Fernseh schaut, sieht wöchentlich ein super Beispiel. In der Höhle der Löwen sitzt der erfolgreiche Unternehmer Ralf Dümmel als Investor. Sein Businesslook ist farblich perfekt aufeinander abgestimmt. So trägt er zum schwarzen Maßanzug ein lilafarbenes Hemd mit lila Einstecktuch und passend dazu lilafarbene Socken. Aber auch gelbe, orange und rote Socken habe ich schon gesehen. Zugegeben habe ich mich im ersten Moment ein wenig an den Anblick gewöhnen müssen. Aber je mehr Beispiele ich mir angeschaut habe und es selber mal getragen habe, um so besser gefällt es mir.

Was ist erlaubt?

Generell finde ich, sollte jeder das anziehen, was ihm gefällt und womit er sich wohlfühlt. Stimme die Farbe deiner Socken auf dein übriges Outfit ab. Für den Anfang machst du nichts falsch, wenn die Socken in der gleichen Farbe sind, wie dein Hemd oder dein Pullover. Bist du im Businessanzug unterwegs, treibe es nicht zu bunt und trage einfarbige Strümpfe. Die Farbe kannst du auch super auf die Krawatte und das Einstecktuch abstimmen.

In der Freizeit unter einer lockeren Chino oder eng sitzenden Jeans kannst du es noch bunter treiben und gemusterte Socken anziehen. Achte darauf, dass dein Shirt in einem Farbton ist, der auch in deinen Socken zu sehen ist. Um es mit der Farbe nicht zu sehr auf die Spitze zu treiben, empfehle ich dir zu einem mehrfarbigen Oberteil einfarbige Socken. Ist dein Pullover oder Shirt eher einfarbig, spricht nichts gegen gemusterte Socken.

Unterhosen gehören zu einem perfekten Outfit dazu

Bisher haben wir uns mit dem beschäftigt, was jeder sehen kann. Für mich zählt aber auch die Unterhose zu einem perfekten Herrenoutfit dazu. Es sollte nicht so sein, dass der knappe Cheeky Brief in knalligem grün oder der gelbe String aus der Hose herausschaut. Aber was ist nach einem erfolgreichen Arbeitstag oder einer coolen Partynacht? Deine Partnerin zieht dir dein perfekt aufeinander abgestimmtes Outfit aus und dann stehst du da in langweiliger Unterhose. Sorge für den richtigen Wow-Effekt und stimme deine Pant oder gerne auch einen String farblich auf dein übriges Outfit ab.

Unterhosen in bunten Farben und auffälligen Mustern

Bei der Unterhose war es lange Zeit ähnlich und weißer Feinripp war in allen Unterwäscheabteilungen zu finden. In den vergangenen Jahren hat Mann dann hauptsächlich schwarze Unterhosen aus weichen Modalstoffen oder elastischen Microfaserstoffen getragen. Mittlerweile gibt es viele Unterwäsche-Labels, die bunte Unterhosen in ihren Kollektionen haben. Besonders bunte Exemplare gibt es z.B. von JOR. Wer es lieber einfarbig mag, für den hat Cover Male sexy Unterhosen in fast allen Farben. Wir haben schon des Öfteren darüber berichtet und dir viele farbige Unterwäsche-Kollektionen vorgestellt.

Bei der Unterhose fällt vielen Männern die Entscheidung zur Farbe vielleicht leichter, da nicht jeder es direkt sehen kann. Das Tragen bunter Herrensocken fällt den meisten sicherlich nicht so einfach. Ich sage dazu nur: probiere es einfach mal aus und trage, was dir gefällt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.